Dienstag, 3. April 2007

[Imperiale Mission] Die Offenbahrung (03)

.....Ort: Clanlands

.....Bereich: Quadrant 6

.....Zeit: 29 2100 IZ mar 981


…DarkKnight stellte sein Glas auf das Geländer der großen Aussichtsplattform und zupfte seine weißten Handschuhe zurecht. Sie saßen etwas locker. Er hatte abgenommen, seit er sie zuletzt bei einem offiziellen Anlass wie diesem getrage hatte. Die Schlaflosigkeit der letzen Wochen und die permanente Anspannung hatten ihre Zeichen hinterlassen. Er sehnte sich nach seiner Schlachtrüstung, nicht nach dieser schlecht sitzenden Galauniform, die gestärkt und ordenschwer war. Bald, sagte er sich, bald konnte er sein Kriegsgerät wieder anlegen. Denn bald würde der Krieg gegen den alten Feind erneut gefochten werden.

„Herr Kommandeur? Der Zeremonienmeister fragt sich, ob man mit dem Servieren des ersten Ganges beginnen sollte.“

DarkKnight drehte sich herum. Morpheys, sein alter Freund und Waffenbruder stand hinter ihm. Auch er trug die weiße Galauniform ihres Hauses.

„Im Mondlicht siehst du aus, wie die Kehrseite eines Jagdvogels“ sagte Dark.

„Vielen Dank, Dark. Du siehst nicht weniger prächtig aus. Was soll ich dem Zeremonienmeister sagen?“

„Mein Kampfanzug wäre mir lieber. Sind wir denn schon alle versammelt?“
fragte DarkKnight

„Noch nicht ganz.“

„Dann sag ihm bitte, dass er noch warten soll. Wenn wir so etwas schon machen, dann auch richtig.“


Sie gingen gemeinsam zum Fahrstuhl und fuhren in den unterirdischen Komplex der riesigen Basis. Der lange, nur durch kleine rote Leuchten aufgehellte Gang führte die beiden Kommandeure zum Bankettsaal, welcher wie aus Gold wirkte. Hunderte gelber Lichtkugeln erleuchteten den länglichen Raum und tauchten alles in einen goldenen Schein.

DarkKnight zählte die anwesenden Kommandeure – viele im Rang eines Armeegenerals. Sie standen in Gruppen zusammen, steif in ihrer formellen Gewandung, und erfüllten den Raum mit dem leisen Gemurmel ihrer Unterhaltungen. DarkKnight sah NovaCat, den Führer der Necros von der Zweiten Armee und Serbtli von der Ersten unter den anderen Regimentsführern und hochrangigen Offizieren.

„Können wir endlich beginnen, Dark?“, fragte Karaghul missmutig. Seinem alten Freund passte es gar nicht, in dieser unbequemen Gardeuniform so lang warten zu müssen.

„Wir sind noch nicht vollzählig“, erwiderte DarkKnight.
„Wenn wir in den Vorabenden des Krieges ein offizielles Treffen aller einberufen, dann warten wir auch, bis alle anwesend sind!“

Karaghul gluckste. „Wer fehlt denn noch?“

„Phylax von der Ersten. Aber ich würde sagen, wir können zumindest schon unsere Plätze einnehmen.“ Gestand DarkKnight zu.

Morpheys gab ein Zeichen, und die versammelten Offiziere gingen zu ihren Plätzen an dem großen runden Tisch, auf welchen digitale Lagekarten projiziert waren. Die Ordonanzen bewegten sich zwischen den Offizieren und füllten Gläser.

Die große hydraulische Tür öffnete sich, und zwei Männer traten ein. Es war phylax in Begleitung eines für die meisten Anwesenden Unbekannten. Phylax bedeckte seine uniform mit einem langen schwarzen Ledermantel um sie vor dem Regen zu schützen, welcher seit Tagen unaufhörlich vom Himmel fiel. Auf der Brust war deutlich ihr rotes Zeichen zu erkennen, welches alle Offiziere miteinander verband und nur der silberne Offizier-Säbel schaute ein wenig unter dem Mantel hervor. Auch der Unbekannte war so gekleidet und beide schritten auf DarkKnight zu.

„Endlich…“ murrte Karaghul leise.

„Meine Herren, bitte“, sagte DarkKnight, indem er den Neuankömmlingen ihre Plätze zeigte. Die beiden Kommandeure gingen zu den für sie reservierten Stühlen.

„Einen Toast, glaube ich. Dark?“ schlug Nova vor.

DarkKnight nickte und überlegte einen Moment. Er schaute über den Tisch zu den kommandierenden Offizeren und erhob sein Glas.

„Semper fidelis und auf alte Freunde!“ sagte er mit lauter Stimme und alle Anwesenden erhoben sich um seinen Ruf zu wiederholen.

/RPG_off

to be continued…

by
[wotes]DarkKnight666
[wotes]Karaghul

Keine Kommentare: