Samstag, 14. April 2007

der Sturm beginnt (Schattenhand)

Datum: 13.04. 06:30h
Ort: Basis Arth í Duath - neue Kommandozentrale

Lomion betrachtet mit genuss die Bauarbeiten der neuen Kommandozentrale. Ein Bildschirm nach dem anderen wird reingetragen und zusammengeschlossen. Seit 2 Tagen sind die Arbeiter schon dran, die neue Zentrale zusammenzubauen. Die alte Kommandozentrale ist zwar noch zu gebrauchen, doch lange wird sie nicht mehr stand halten. Auch gefiel ihm die neutrale Farbe der alten Zentrale nicht. Langsam kehrt er in sein Schlafgemach zurück... morgen wird die Zentrale betriebsfähig sein...

Datum: 13.04. 19:30h
Ort: Basis Arth í Duath - Schlafgemach


Am nächsten Abend kommt sein Leutnant ins Zimmer reingestürmt. Wie immer schlägt er die Tür auf, wobei Lomion deswegen fast kerzengerade im Bett steht. Verschlafen blickt er zu seinem Leutnanten.

"Ich hoffe du hast einen guten Grund für die frühe Störung", brummt Lomion leise. Der Leutnant, schon fast in Panik, nickt eifrig.

"Ja mein Lord. Ich habe zwei Neuigkeiten. Die Gute oder die Schlechte zuerst, mein Lord?", spricht er stotternd. Was konnte die zweite Neuigkeit sein, die er ihm überbringt? Das die Kommandozentrale nun fertig ist, nimmt er an, doch was kann die zweite Neuigkeit sein?

"Berichte mir erst von der guten Neuigkeit, Szordrin..." In seiner Stimme ist die Müdigkeit deutlich zu vernehmen, er hatte ja auch nicht viel geschlafen...

"Die Kommandozentrale ist fertig, mein Lord"

"Und nun die Schlechte?" Szordrin schaut unsicher umher, da er nicht wusste, wie sein Lord darauf reagieren würde.

"Die ... die Inquisition hat den Schattenhandbasen unseres Clanes den ..." er schluckt "Krieg erklärt!" schreit er die letzten beiden Wörter heraus. Lomion zieht seine Augenbrauen hoch.

"Wie bitte? Gib mir das PDA" Der Leutnant gibt ihm zitternd das PDA. Nachdem er die Nachricht gelesen hat, beginnt er leicht zu schmunzeln. Die Inquisition gibt also doch einen laut von sich. Nun gut... Er steht auf und wirft sich seinen Mantel um den Körper. Als er zur Tür des Schlafgemachs läuft, drückt er dem Leutnanten das PDA wieder in die Hände.

"Mach die Droiden kampfbereit, schliesslich wollen wir vorbereitet sein."

"Darf es sonst noch was sein, mein Lord?"

"Ja... geh mir aus dem Weg und erledige deinen Auftrag...", sagt er mit einem überraschend ruhigen Ton zu Szordrin.

"Ja ... jawohl mein Lord." Der Leutnant spurtet aus dem Schlafgemach und biegt gleich nach der Tür nach rechts ab. Diesmal hat er die Tür nicht zuknallen lassen. Es grenzte schon fast an ein Wunder...
Er geht aus dem Schlafgemach und schliesst die Tür. Danach schlägt er den Weg in die neue Kommandozentrale ein... "Mal sehen ob es was taugt...", hört man ihn leise murmeln.

Keine Kommentare: